3 Kontinente

Meine Welt aus meiner Perspektive

Stipendium

Als ich am Gründonnerstag zu meinen Eltern fuhr, wartete bereits ein Brief auf dem Küchentisch auf mich. Ich habe ihn erst gar nicht bemerkt, weil ich zunächst meine Tasche auf mein Zimmer gebracht habe. Als ich dann in die Küche kam und den Brief sah, ist mir zunächst der Absender HTW aufgefallen, gleich darauf die Anschrift Anna-Theresa Gottlieb. Dass beim Absender Akademisches Auslandsamt dabeistand, habe ich nicht gemerkt; stattdessen habe ich mich gewundert, weshalb die HTW meinen Namen nicht richtig schreiben kann – auf der Imma-Bescheinigung steht er doch auch richtig!

Ich öffnete sogleich den Brief, bemerkte jetzt den vollständigen Absender und sah mir vor Aufregung erst mal das fett gedruckte an: als Reisekostenpauschale für einen Praktikumsaufenthalt. Es dauerte einige Momente, bis ich Individualstipendium und einmaliger Zuschuss entziffert und die Bedeutung dieser Wörter verstanden hatte. Doch dann war die Freude umso größer!!!
🙂

So kurz vor Ostern geisterten mir völlig andere Dinge durch den Kopf (Kuchen backen, meinen Besuch abholen, Gottesdienst etc), sodass ich nicht daran dachte, dass ich seit Januar gespannt auf eine Antwort auf meine PROMOS-Stipendien-Bewerbung wartete.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Osterfest!

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: 3 Kontinente • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.