Manuel Antonio, Halbjahrestreffen und stolze 100 %, neues Lieblingslied, Packet

Es ist zwar jetzt schon etwas her, aber ich erzähl es euch ja immer:

Am Samsatag konnte ich bis um 6 „ausschlafen“ und bin dann um 7 Uhr, da haben noch alle geschlafen, zu Cas gefahren. Dort habe ich noch ein wenig beim Einpacken geholfen und dann haben wir noch einige Cas Teilnehmer an der Mall Cariari, in Uruca und am Flughafen abgeholt, am Flughafen gab´s dann ein paar abstimmungsprobleme, eine Teilnehmerin war nicht da, kam dann aber später, Vorteil wir haben eine 757-200 der American Airlines starten sehen, für euch vielleicht uninteressant, aber für einen Flugzeugfan wie mich toll. Ich schweife mal wieder vom Thema ab, also dann ging es so 2 Stunden mit dem Bus zum Krokodilfluß, dort haben wir dann eine 30 minütige pause eingelegt. Wir haben viele fette, faule Krokodile gesehen. Danach ging es nach Quepos auf einen Markt, dort wurden schnell noch Sachen für das morgige Lunchpacket gekauft und so einiges anderes, wir haben uns dann eine Wassermelone für 500 Colones (ca. 1$) gekauft, war auch richtig lecker. Danach ging es zum Hostel (Backpackers) und das erste was wir im ersten Baum neben dem Hostel gesehen haben war ein Faultier. Nun hieß es Zimmer aufteilen:

ich sage gleich, es ist eine etwas ungewöhnliche Zimmeraufteilung, wir hatten für alle Teilnehmer 2 Zimmer, ein 8ter und ein 18er Zimmer, in dem 8ter Zimmer waren dann irgendwie nur 4 Leute und das 18er Zimmer war voll, also Jungen und Mädchen gemischt. Was unsere Betreuer erstmal erschrocken hat war, dass wir über unserem Bett ein Fenster hatten durch das man das ganze Bad, samt Dusche sehen konnte, wir hätten also gut gucken können, hat aber keiner von uns gemacht. Danach ging es für knapp 3 Stunden an den Strand, der Strand ähnelte dem in Samara. Es waren schöne Wellen, aber ich muss sagen, dass das Wasser für Costa Rica etwas kalt war, ich weiß, ich meckere wenn das Wasser hier etwas frisch ist und in Deutschland sind Temperaturen von bis zu -4 Grad Celisius. Dann hieß es um 7 Uhr Abendessen, Hühnchenfajitas mit Reis, Bohnen und Salat. Nach dem Abendessen haben wir dann noch bis um 1.30 Uhr Werwolf am Pool gespielt. In der Nacht habe ich schlecht geschlafen, so etwa 4 Stunden. Am nächsten Tag ging es dann in den Nationalpark Manuel Antonio, das erste was wir auf dem eingangstor gesehen haben war ein Kapuzineräffchen. Wir haben auf den ersten 20 Metern im Park 20 Affen gesehen. Ein paar einzelne Worte über Manuel Antonio:

– Viel Natur, warm, geil.

Nach einer knappen Stunde Fußmarsch, in Flip Flops waren wir dann am Strand. Wir haben uns dann so abgesprochen das eine Betreurin bei den Sachen bleint um drauf aufzupassen, aber das hat nicht ganz so funktioniert:

Eine tasche eines Mädchens war hinter der Betreuerin und dann hat sich ein Waschbär angeschlichen, die Tasche wirklich aufgerissen und sich das halbe belegte baguette rausgenommen, später hat sich dann noch ein Affe an die offengelassene Tasch eines anderen Mädchen geschlichen und ihren Apfel gestohlen. Am Nachmittag sind wir dann auf einen Aussichtspunkt auf der kleinen Halbinsel gelaufen. Der Hinweg war ganz gut mit Steinen und Treppen belget, doch der Rückweg war für einige Mädchen der Horror, teilweise 30 Meter lange tiefe Schlammlöcher, bei denen man mit Flip-flops voll eingesuncken ist, eine Stelle fand ich nich so toll: Fast am Ende war eine ca. 15 Grad Gefälle mit Schlamm bedeckt und keine Bäume an der Seite um sich abzustützen, also mit 2 Füßen auf den Schlammstreifen und langsam das Gefälle runterrutschen. Dann waren wir an einem anderen Strand, haben dort schnell ein Gruppenfoto gemacht und sind weitergegangen. Nach 3 Fußminuten hatten wir 2 Möglichkeiten:

1. Wir mieten uns für 1$ ein Boot und fahren die letzte Strecke oder

2. Wir laufen die restlichen 600 Meter und müssen dafür aber hüfttief im Wasser stehen, 95% der leute haben das laufen vorgezogen, auch weil dir Badesachen vom Schlamm dreckig waren und man sie so etwas reinigen könnte. Die anderen waren einfach nur zu „glamourös“. Wir waren dann noch bis um 6 Uhr am Strand und sind dann wieder ins Hostel gefahren. Am Abend haben wir wieder bis um 2 Uhr Werwolf gespielt. A,m nächsten Tag ging es dann noch für 2 Stunden an den Strand und dann nach Hause. Das war ein schöner Ausflug, aber Samara war, bis auf den Sonnenbrand, besser.

Mein Gott die Zeit vergeht, jetzt ist schon fast ein Halbjahr rum und die ersten verlassen uns schon wieder, am 25. November ist das Halbjahrestreffen, wo wir was zusammen essen, eine Film gucken und uns unterhalten und wir brennen eine CD mit allen Fotos.

Am 03.11.2011 habe ich ein Spanisch Quiz mitgeschrieben, wir sollten einen Text schreiben, ich sollte über das Thema: Unterschiede von Deuscher Kultur zu Tico Kultur schreiben, ja, ich habe ganze 3 Seitengeschrieben.  Resultat: 100%!!!. Ich hatte nur einen Fehler, ich habe costaricense mit c statt mit s geschrieben, ich wünschte ich könnte auch so Deutscharbeiten schreiben. Ich bin stolz drauf.

Vor einiger Teit haben wir uns in Civica (Politik und Wirtschaft) einen Vortrag angehört und da haben sie dieses Lied gespielt, seitdem ist es zu einem meiner Lieblinglieder geworden:

Hört es euch doch einfach mal an.

Ja, mein Angekündigtes Packet ist da, aber leider nicht bei mir sondern beim Zoll, also muss ich erst zu CAS fahren und die dortigen papiere abholen und dann mit einem Erwachsenen zum Zollamt ins 20 Km entfernte Zapote fahren. Warum muss das alles immer so umständlich sein. Also nächstes mal statt Lebensmittel Süßigkeiten aufschreiben. Also am Wochenende habe ich das Packet in meinen Händen.

So das war´s, mal wieder ich melde mich dann wieder wenn irgendetwas besonderes ansteht und ja kurz und knapp ciao und bis zum nächsten Mal,

Euer Lars

2 thoughts on “Manuel Antonio, Halbjahrestreffen und stolze 100 %, neues Lieblingslied, Packet

1. Claudia sagt:

Hi Lars,
    auch ich habe mir dein Lied angehört, und kann dir nur zustimmen. Es ist ein melodisches Lied. Deine Zeit in Costa Rica raßt ja nur so dahin. Ich weiß überhaupt nicht, wo die letzten 5 Monate geblieben sind. Was werdet Ihr eigentlich an Weihnachten und Silvester machen?
    Liebe Grüße
    Claudia

2. Lars Hanke sagt:

An einem Tag im Dezember werden wir an den Strand fahren, ich weiß aber noch nicht wann und wohin. Am Weihnachtsabend soll es Papas perverses Hahnchen geben. Ich sitze hier gerade am Strand von Matapalo und schaue mir die Championsleaguespiele an. Heute Nacht habe ich von 10 Uhr bis um 1 Uhr Nachtschicht und suche Schildkroten Eier. Fotos wird es nicht geben, weil mein Rucksack mit Kamera, Handy und noch einigen weiteren Sachen im Bus gestohlen, aber Geld meinen Pass und min Ipod gibt es noch. Ich bin aber trotzdem froh hier zu sein. Viele Grusse, auch an den Rest der Familie. Euer Lars